kreise2

Dr. Erwin Wendler
Dipl.-Sozialwirt,
Stressmanagementtrainer,
Heilpraktiker f. Psychotherapie
Hedenusstr. 15
91056 Erlangen
Tel 0176-46774127
Fax 09131-4809895
post@erlangen-entspannung.de
www.erlangen-entspannung.de

000-dialog-praxis30204
Inneres Bilderleben

Das “innere (katathyme) Bilderleben” steht im Mittelpunkt dieses Kurses. Es erlaubt eine Öffnung der Seele, das Unbewusste spricht sozusagen über Bilder mit uns. Im Entspannungszustand, der mit Grundformeln des Autogenen Trainings erreicht wird, werden Sie tagtraumartige Imaginationen entwickeln. Die Erarbeitung innerer Helfer sowie eines inneren sicheren Ortes mit dieser Methode sind Voraussetzungen, um unsere Seele angstfreier öffnen zu können. Mit der Vorgabe bestimmter Motive (z.B. Wiese, Baum, Fluß, Berg) stellen sich lebendige innere Bilderlebnisse ein, die wir anschließend auf Papier malen und in der Gruppe interpretieren. Gemeinsam werden positive Glaubenssätze aus den Bilderkenntnissen entwickelt, die in unserem Unbewussten verankert werden.

Probleme im Alltag lassen sich damit auf neue Weise unter Einbeziehung des Unbewussten besser verstehen und lösen, er kann auch der Beginn eines neuen Weges des Dialogs mit unserem unbewussten seelischen Kräften sein.


Samstagsseminar: in Planung

Ort: Erlangen, Hedenusstr. 15
      
Kosten: 90 €, Studenten, Arbeitslose usw.: 50 €, AGB

Leiter: Dr. Erwin Wendler, Dipl.-Sozialwirt, Promotion über Stressbewältigung,
                                           Heilpraktiker für Psychotherapie (HPG), Entspannungscoach 

IMG_2658_102